Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder gegen Korruption.

Vier Kinder leben in einer Hochhaussiedlung am Rande der Stadt Damagen. Anna, Ahmed, Fatma und Phil entdecken, dass das Vize-Chemiewerk die Bürgermeisterin bestechen möchte, um nachts heimlich Abgase in die Luft ablassen zu können. Das Geld braucht die Bürgermeisterin auch dringend, weil sie sich selbst ein Denkmal setzen will. Das Kinderteam will sehen, was sich verhindern lässt…

Der Film wurde im Rahmen eines inklusiven Projekts mit Kindern des Evangelischen Jugendzentrums Dormagen-Hackenbroich gedreht und wird beim Kölner Kinderfilmfest CINEPÄNZ uraufgeführt. Die Filmemacher sind anwesend.

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.