Die 32. Ausgabe des Kinderfilmfest Cinepänz ist am Sonntag mit einer feierlichen Preisverleihung zu Ende gegangen. Nach neun außergewöhnlichen Festivaltagen stehen nun die Gewinnerfilme fest. Die achtköpfige Jury hat drei Preise ausgelobt:

 

1. Jurypreis:

Der Club der hässlichen Kinder, R: Jonathan Elbers, Niederlande 2019, 91 Min.

2. Jurypreis:

Sun Children, R: Mahjid Mahjidi, Iran 2020, 99 Min.

3. Jurypreis

Team Marco, R: Julio Vincent Gambuto, USA 2019, 92 Min.

 

Auch die Empfehlung für den besten Festivalfilm der Spinxx Cinepänz-Redaktionhat ging an den Film „Der Club der hässlichen Kinder“. Die Kritik dazu ist nachzulesen auf spinxx.de.

 

Wir gratulieren den Gewinner*innen und bedanken und ganz herzlich bei allen Filmemacher*innen, Jury- und Spinxx-Redaktionsteilnehmer*innen, Besucher*innen, Eltern und Schulen für das große Interesse am Festival, die gemeinsamen Vorstellungen und spannenden Begegnungen. Wir danken den Kinos, Jugendzentren und Bürgerhäusern für die Kooperation und freuen uns schon jetzt auf eine neue Ausgabe des Kinderfilmfestes Cinepänz 2023, wenn es hoffentlich ohne nötige Coronabeschränkungen wieder in vollem Umfang stattfinden kann.