Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Heiterer und abenteuerlicher Kinderfilm

Die Eltern von Tommy und Annika sind in den Urlaub gefahren und haben ihre Kinder der Obhut von Pippi Langstrumpf anvertraut. Bei ihr sind sie nicht nur gut aufgehoben, sondern erleben auch ein aufregendes Ferienabenteuer. Beim Spielen am See finden die Kinder eine Flaschenpost. Zu ihrer Überraschung stammt sie von Pippis Vater, dem Kapitän Efraim Langstrumpf. Sein Schiff wurde von Seeräubern gekapert und er selbst in die Seeräuberfestung verschleppt. Pippi beschließt, sofort zu einer Rettungsaktion aufzubrechen. Wo ihr Vater genau zu finden ist, erfährt Pippi von ihrer magischen Zauberkugel: auf „Taka-Tuka“, einer Insel in der Südsee. Gut ausgerüstet besteigen die Kinder Pippis „Myskodil“, einen Freiballon mit Bett…
Nach einigen Tagen und Nächten müssen die Kinder notgedrungen auf ein selbstgebasteltes Flugzeug umsteigen und erreichen endlich „Taka-Tuka“.
Auf der Festung kann Pippi mit vielen Tricks und ihren Bärenkräften die Seeräuber überlisten und ihren Vater befreien. Weiter geht es zu einer einsamen Insel, auf der die Mannschaft von Kapitän Langstrumpf ausgesetzt wurde und wo der Schatz begraben liegt, hinter dem die Seeräuber her sind. Noch einmal muss es Pippi mit diesen aufnehmen, aber schließlich hat sie den Schatz in Händen. Auf dem Piratenschiff, das Pippi gleich mitgekapert hat, fährt sie zusammen mit Tommy und Annika wieder nach Hause.
Nach den Kinderbüchern von Astrid Lindgren

Spielfilm, Schweden, BRD 1969, Regie: Olle Hellbom, 92 Min., FSK: ab 6, empfohlen ab 6 Jahren.

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.