Lade Veranstaltungen

 

 

Beschreibung

In dem bewegenden Dokumentarfilm geht es darum, wie Kinder die Welt für und mit anderen Kindern besser und gerechter machen wollen. José Adolfo aus Peru ist 13 Jahre alt und gründete mit 7 Jahren eine Bank für Kinder, die nicht genug Geld für die Schule und insbesondere für das Schulessen haben. Die Schüler*innen können recycelbaren Müll abgeben und erhalten dann dafür Geld auf ihr persönliches Bankkonto. José sieht sich nicht als Einzelkämpfer, sondern stellvertretend für alle anderen Kinder, die sich engagieren und die Welt verbessern wollen.

Frankreich 2019, Regie: Gilles de Maistre, Dokumentarfilm 84 Min., Empfohlen ab 9

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.