Lade Veranstaltungen

 

 

Beschreibung

Die zwölfjährige Ulja ist eine begeisterte Hobbyastronomin. Mit der Entdeckung des Asteroiden VR-24-17-20 setzt sie jedoch eine Kettenreaktion in Gang, mit der sie nicht gerechnet hätte: Sie stellt fest, dass das Objekt aus dem Weltall schon bald in Weißrussland auf der Erde einschlagen wird. Um den Weg des Asteroiden weiter zu verfolgen, überzeugt sie ihren Klassenkameraden Henk davon, ihr zu helfen. Dabei ist der Junge nicht sehr geschickt und interessiert sich nur fürs Autofahren. Das kommt Ulja allerdings wie gerufen und die beiden durchqueren Polen, um den Einschlag von VR-24-17-20 hautnah mitzuerleben. Was sie jedoch nicht ahnen: Oma Olga und der Rest der Familie, die halbe Kleinstadt und Pastor Brotz sind den beiden auf den Fersen…

Deutschland 2020, Regie: Barbara Kronenberg, mit: Romy Lou Janinhoff, Jonas Oeßel, Hildegard Schroedter, Spielfilm 92 Min., Empfohlen ab 7.

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.