Lade Veranstaltungen

 

 

Beschreibung

Der zwölfjährige Amra lebt mit seiner Familie in der mongolischen Steppe. Jeden Morgen fährt ihn sein Vater Erdene in die Schule, während seine Mutter Zaya und die kleine Schwester Altaa die Herde aus Schafen und Ziegen versorgen. Erdene arbeitet als Mechaniker und verkauft auf dem Markt Käse aus eigener Produktion. Amra möchte bei der Fernsehshow „Mongolia‘s Got Talent“ mit einem Lied auftreten, doch seine Eltern und die anderen Erwachsenen haben andere Probleme, denn ihre Lebensweise wird durch globale Bergbauunternehmen gefährdet, die es auf den Rohstoff Gold abgesehen haben und auf ihren angestammten Gebieten danach schürfen wollen. Der Film „Die Adern der Welt“ gewann den Deutschen Filmpreis für den besten Kinderfilm. Unterrichtsmaterial zum Film ist unter https://www.kinderfilmfestival.at/wien/archiv/filmhefte/ erhältlich.

Deutschland, Mongolei 2020, Regie: Byambasuren Davaa,
mit: Bat-Ireedui Batmumkh, Yalalt Mamsrai, Spielfilm 95 Min., Empfohlen ab 9

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.