Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Schöne neue Welt in der Schule.

Alex und Tim sind beste Freunde, zwölf Jahre alt und grundverschieden. Während Alex immer cool gestylt ist und bei den Mädchen super ankommt, zieht Tim Muttis gestrickte Pullover an und gilt als langweiliger Streber. Aber die ungleichen Freunde haben eines gemeinsam: Sie stehen vor eigentlich unlösbaren Aufgaben. Alex, der ziemlich schlecht in der Schule ist, muss irgendwie den Vergleichstest bestehen, Tim wiederum versucht schon seit einiger Zeit vergeblich, das Interesse der rothaarigen Thea zu wecken. Als Tims Mutter zu einer Messe fährt, scheint die Lösung aller Probleme zum Greifen nahe. Gemeinsam verwandeln Alex und Tim die Schule mit „geliehenen“ Kameras in eine Überwachungshochburg…
Die beiden Jungs sind selbst überrascht, wie gut ihr Plan funktioniert. Mit Hilfe der Kameras erhalten sie alle nötigen Informationen, um an die Testfragen zu kommen. Und Tim kann bei Thea punkten, denn inzwischen weiß er, auf welche Musik sie steht oder welches Eis sie mag. Doch dann stellen die Schattenseiten der Überwachung Alex‘ Familie und die Freundschaft der beiden Jungs auf eine harte Probe.

Spielfilm, Dänemark 2009, Regie: Christian E. Christiansen, 86 Min., FSK: ab 6, empfohlen ab 10 Jahren.

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.