Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zoomer: Kleine Spione – Große Geheimnisse

Beschreibung

Schöne neue Welt in der Schule.

Alex und Tim sind beste Freunde, zwölf Jahre alt und grundverschieden. Während Alex immer cool gestylt ist und bei den Mädchen super ankommt, zieht Tim Muttis gestrickte Pullover an und gilt als langweiliger Streber. Aber die ungleichen Freunde haben eines gemeinsam: Sie stehen vor eigentlich unlösbaren Aufgaben. Alex, der ziemlich schlecht in der Schule ist, muss irgendwie den Vergleichstest bestehen, Tim wiederum versucht schon seit einiger Zeit vergeblich, das Interesse der rothaarigen Thea zu wecken. Als Tims Mutter zu einer Messe fährt, scheint die Lösung aller Probleme zum Greifen nahe. Gemeinsam verwandeln Alex und Tim die Schule mit „geliehenen“ Kameras in eine Überwachungshochburg…
Die beiden Jungs sind selbst überrascht, wie gut ihr Plan funktioniert. Mit Hilfe der Kameras erhalten sie alle nötigen Informationen, um an die Testfragen zu kommen. Und Tim kann bei Thea punkten, denn inzwischen weiß er, auf welche Musik sie steht oder welches Eis sie mag. Doch dann stellen die Schattenseiten der Überwachung Alex‘ Familie und die Freundschaft der beiden Jungs auf eine harte Probe.

Spielfilm, Dänemark 2009, Regie: Christian E. Christiansen, 86 Min., FSK: ab 6, empfohlen ab 10 Jahren.

 

Impulse für die Unterrichtsgestaltung (Kinderfilmfestival Wien)

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Trailer

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Film reservieren

[contact-form-7 id=“239″ title=“Film reservieren“]

 

 

 

Nach oben