Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ziemlich beste Freunde

Beschreibung:

Ein ziemlich bester Film

Eigentlich wollte Driss nur eine Unterschrift für das Arbeitsamt, als er sich als Pfleger bei dem wohlhabenden Philippe beworben hat. Doch Philippe, der seit einem Gleitschirmunfall querschnittgelähmt ist, gibt dem ruppigen, ehrlichen Driss überraschend eine Chance – und stellt ihn schon am nächsten Tag auf Probe ein. Driss scheut sich zunächst vor Philippe, den er waschen und anziehen muss und der nachts von Phantomschmerzen geplagt wird. Wichtiger ist ihm ohnehin das neue Leben im Luxus. Denn nun bewohnt er einen Raum in Philippes Villa, der größter ist als die Wohnung, in der er vorher mit seiner Mutter und seinen Geschwistern gelebt hat. Vor allem aber findet er Gefallen an der Arbeit.
Und weil er so normal mit Philippe umgeht, schätzt dieser auch seinen neuen Pfleger sehr.

Spielfilm, Frankreich 2011, Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache, 112 Min., FSK: ab 6, empfohlen ab 14 Jahren.

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Trailer

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Film reservieren

[contact-form-7 id=“239″ title=“Film reservieren“]

 

 

 

Nach oben