Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren

Fotos und Videos mit dem Smartphone oder dem Tablet machen wir alle täglich – unsere digitalen Endgeräte sind kleine Alleskönner. Aber um aus Rohmaterial in Form von Bildern und Clips einen kleinen Film zu machen, braucht es eine gute Idee, ein bisschen Ahnung von Kameratechnik und vom Schnitt. Im Workshop vermitteln wir Grundkenntnisse zum Umgang mit DSLR-Kameras, schneiden auf dem Laptop und geben Tricks und Tipps, damit die Teilnehmer_innen das Gelernte auch nach dem Workshop anwenden können. Für Jugendliche von 10 – 14 Jahren, die ihre Kompentenzen als Filmproduzent_innen auf- oder ausbauen möchten.

Fortsetzung am SA 24.11. 15:00 bis 18:00 Uhr

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl.

Teilnahmegebühr: 10 Euro

Workshop reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.