Lade Veranstaltungen

Der Film war toll, aber für die positive Kritik fehlen noch die Argumente? Für Kinder und Jugendliche steht oft die emotionale Wahrnehmung eines Films im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Rochus Wolff überlegen die Workshop-Teilnehmer*innen, wie die Auseinandersetzung mit Ästhetik und Erzählweise von Filmen beginnen kann. Welche pädagogischen Materialien aus welchen Quellen stehen zur Verfügung? Auch die Strukturelemente der Textart „Filmkritik“ sind ein Baustein des Workshops. Der Referent Rochus Wolff ist Filmenthusiast, Gründer des „Kinderfilmblog“ sowie Buchautor (33 beste Kinderfilme).

Die Fortbildung ist Teil des Jungen Filmfestivals Köln / Cinepänz, das vom 18 – 26. November 2023 stattfindet. Unsere Fortbildungen sind ein Angebot für Lehrende, Multiplikator*innen und Interessierte. Für alle Fortbildungen gibt es die Möglichkeit, eine qualifizierte Teilnahmebestätigung zu erhalten. Teilnahmegebühr 20 Euro.

Nach oben