Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beschreibung

Ein sehr emotionaler Film mit der klaren Botschaft: „Verwirkliche Deine Träume!“
Mirco lebt im Italien der Siebziger-Jahre. Bei einem Unfall verliert er sein Augenlicht und wird in ein Internat für blinde Kinder geschickt. Dort gefällt es ihm gar nicht, nur der Lehrer Giulio und Francesca, die Tochter des Hausmeisters, haben Verständnis für ihn. Mirco hadert mit seiner Blindheit, aber langsam lernt er, seine Umwelt durch Geräusche neu zu entdecken. Zuerst ist es die Hausaufgabe zum Thema Jahreszeiten, für die verschiedene Töne und Geräusche zusammen setzt. Bald wird mehr draus. Mirco, Francesca und die anderen Kinder beginnen an einem großen Hörspiel mit einer richtigen Geschichte.

Italien 2006, 96 min, von Cristiano Bortone, FSK: ab 6, empfohlen ab 10 Jahren, 

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.