Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Um eine starke Freundschaft geht es in dieser spannenden Geschichte, die Kindern Mut macht und ihnen Möglichkeiten politischen Handelns aufzeigt.

Julie, Mette und Naisha sind beste Freundinnen. „Rafiki – Freundinnen für immer“, haben sie sich geschworen. Als Naisha und ihre Mutter von der Abschiebung bedroht werden und die beiden untertauchen, können Julie und Mette beweisen, was ihnen die Freundschaft zu Naisha wert ist. Heimlich reisen sie nach Oslo, denn dort steht das norwegische Parlament. Und dort werden die Entscheidungen getroffen, haben die beiden gelernt. Und wenn Julie und Mette den Parlamentariern erklären können, was ihnen ihre Freundschaft zu Naisha bedeutet, dann müsste doch allen klar sein, dass Naisha dableiben darf. Oder?

Dieser Film „Rafiki – Beste Freunde“ darf nicht verwechselt werden mit dem Film „Rafiki“ in der Entwicklungspolitischen Filmreihe.

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Trailer

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Film reservieren

[contact-form-7 id=“239″ title=“Film reservieren“]

Nach oben