Lade Veranstaltungen

Kölner FilmemacherInnen zeigen dokumentarische Kurzfilme für Kölner Schulklassen.

2018 öffnet die Dokumentarfilminitiative das DOKFENSTER KÖLN bei CINEPÄNZ mit einem Schwerpunkt auf animiertem Dokumentarfilm – in einigen der Vorstellungen. Kann das überhaupt zusammen gehen: animierte Bilder und dokumentarische Realität? Jede Vorstellung dauert 90 Minuten, die Sondervorstellung 120 Minuten.

Vorgestellt von Carolin Genreith.

Ricci Superstar

von Carolin Genreith, D 2017, 30 Min.
Ein ehrliches Porträt über Ricci, der sein Anderssein passioniert und ohne Einschränkung in den Social Media mit Fremden teilt.

My Dearest F#cking Phone

von Eef Hilgers, NL 2015, 16 Min., OF dt. eingesprochen
Claudia findet sich nicht fotogen. Doch alle Freundinnen posten täglich hübsche Fotos von sich. Wer hat die meisten Likes, die meisten Freunde? Und wie wird der Urlaub ohne Internet?

Kontakt:

Gudrun Parzich, parzich@dokumentarfilminitiative.de, 0221 – 17066508

Ausführliche Infos zu den Filmen und den Kölner Filmemacher_Innen:
www.dokumentarfilminitiative.de
Wir senden Ihnen gerne einen Flyer per Post oder online als Web-Version.

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code][fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Film reservieren

[contact-form-7 id=“239″ title=“Film reservieren“]

Nach oben