Lade Veranstaltungen

Eröffnungsfilm 2022 im Anschluss an das Eröffnungsprogramm

Schweden 2022, Regie: Christian Lo, 80‘, schwedische Originalfassung, deutsch eingesprochen, empfohlen ab 8 Jahren

Alles ist bereit für den perfekten Aufenthalt bei Tommy, Ellas Lieblingsonkel und BFF. Aber die Traumwoche, die Ella sich vorgestellt hat, wird für sie zum Albtraum, als Steve auftaucht, Tommys neuer Freund aus Holland. Aus Eifersucht heckt Ella allerlei kreative Pläne aus, um Steve loszuwerden und ihren besten Freund zurückzugewinnen. Eine turbulente Komödie mit viel Situationskomik über Freund*innenschaft und darüber, auch mal nicht im Mittelpunkt zu stehen.

Auf dem Kristiansand International Children’s Film Festival (KICFF) gewann „Mini Zlatan und Onkel Darling“ den Publikumspreis.

Nach oben