Lade Veranstaltungen

Das Cinepänz-Eröffnungsfest

Die Eröffnungsfeier des 29. Kölner Kinderfilmfests CINEPÄNZ dreht sich um den Eröffnungs-Animationsfilm „Kidnapping“ aus Dänemark. Bei zahlreichen Spielaktionen beschäftigen sich die Kinder nach der Vorführung mit dem Film.

Magisches zur Eröffnung

Wenn im Kinosaal das Licht ausgeht, dann leuchtet normalerweise nur die Leinwand, auf dem der Film gezeigt wird. Das Netzwerk Kinderfilmfeste NRW feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag, und aus diesem Anlass sorgt es dafür, dass in der magischen Eröffnungsfeier des Kinderfilmfestes CINEPÄNZ auch die Zuschauer zum Leuchten gebracht werden.

Die Eröffnungsveranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt.

Alles, was ihr schon immer über Entführungen wissen wolltet.

Im Leben von Anders läuft nichts nach Plan: Sein Vater sitzt im Gefängnis, seine Mutter schuftet in der Nachtschicht, um die vier Kinder allein durchzubringen. Ausgerechnet als der Papa von Anders wieder nach Hause darf, steht die Gerichtsvollzieherin vor der Tür. Wegen Mietschulden verliert die Familie ihre Wohnung. Während Mama nach einem Schwächeanfall im Krankenhaus landet, kommen Anders und seine Geschwister mit Papa bei Onkel Georg unter. Und der plant einen großen Coup: Mit der Entführung des Bankierssohns Bernhard will er ein Lösegeld erpressen. Weil ihr Vater keinen Job findet, werden Anders, sein nörgelnder großer Bruder Oskar, seine schlagfertige Schwester Winnie und der kleine Bertram zu Komplizen. Ein Glück, dass dem gelangweilten Bernhard so eine kleine Entführung ganz gelegen kommt. Denn mehr als alles Geld der Welt zählt am Ende, dass man nicht alleine bleibt…

Filmbeschreibung in Gebärdensprache:

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Trailer

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Film reservieren

[contact-form-7 id=“239″ title=“Film reservieren“]

Nach oben