Lade Veranstaltungen

Norwegen 2021, 88‘, Regie: Kenneth Elvebakk, norwegische Originalfassung, deutsch eingesprochen, empfohlen ab 12 Jahren

Runa will sich nicht länger verstecken. Aber ihr Schulrektor schreibt ihren Eltern, dass die Schule mehr Zeit braucht, um sich auf ihr Coming Out vorzubereiten. Joachim hat sich mit seinen Make-up-Posts eine Fangemeinde im Internet geschaffen, er muss sich aber auch mit hasserfüllten Kommentaren herumschlagen. Drei Jahre lang begleitet der Film vier queere Norweger*innen über die Schwelle zwischen Kindheit und Jugend, auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

Körperbilder | Coming of Age | Queerness

Der berührende und empowernde Dokumentarfilm gewann zahlreiche Preise, darunter den Publikumspreis vom TIFF Junior, den Großen Preis der Jury beim Orlando International Film Fest sowie den Nigel Moore Award des Kinder und Jugendfilms beim DOXA Dokumentarfilmfestival in Kanada.

Nach oben