Lade Veranstaltungen

Moderiertes Filmprogramm mit anschließenden Spiel- und Bastelaktionen

HOKUS POKUS WILLI WIBERG
Empfohlen ab 6 Jahren
Torill Kove | Animationsfilm | Norwegen 2013 | 73’ | DF

Basierend auf der schwedischen Kinderbuchreihe um den Jungen Willi Wiberg erzählt der Film in leuchtenden Farben, mit viel Witz und Einfühlungsvermögen die Abenteuer Willis, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen eigenen Hund…

Wenn Willi mit dem Nachbarshund auf der Wiese toben kann, ist er glücklich. Aber wie kann er seinen Vater überzeugen, dass er auch wirklich schon selbst für ein Haustier sorgen kann? Willi unternimmt allerhand, um seinem Vater zu beweisen, dass er groß genug dafür ist. Doch erst als er einen Zauberer kennenlernt, scheint sich das Blatt zu wenden. Wird er ihm bis zu seinem Geburtstag das ersehnte Haustier herbeizaubern?

Hokus Pokus Willi Wiberg basiert auf dem Kinderbuch Hokus pokus, Alfons Åberg! der schwedischen Autorin Gunilla Bergström und war die erste Verfilmung für das Kino. Er lief auf zahlreichen internationalen Festivals, darunter 2014 auf dem Chicago International Children’s Film Festival und dem London Children’s Film Festival. Durch seinen einfachen Animationsstil und die episodische Erzählweise richtet sich Hokus pokus, Alfons Åberg! an unser jüngstes Publikum.

Um eine Ticketreservierungen an info@cinepaenz.de wird gebeten.

Aufgrund der hohen Nachfrage bitten wir alle Besucher*innen mit Ticketreservierungen spätestens 15 Min. vor Beginn der Vorstellung da zu sein, andernfalls geben wir Tickets für weitere Interessierte wieder frei.

Nach oben