Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Reise des Prinzen

20. November 2021

um 13:15

15:00

 

Reise des Prinzen

 

Beschreibung

Faszinierende Parabel auf Rassismus und Ausgrenzung. Der 12-jährige Tom kann seinen Augen kaum trauen, als er den Strand entlangläuft: Er findet einen alten Affen, verletzt und verloren, in seltsame Kleidung gehüllt: den Prinzen. Er vermutet, das er aus einem anderen Land kommen muss. Warum sonst sollte er eine fremde Sprache sprechen? Aber eigentlich kann das nicht sein, denn das Volk von Tom ist doch das einzige, das es gibt. Seine Familie beschließt, den Fremden erst einmal bei sich aufzunehmen und genauer zu untersuchen. Denn sie war schon immer davon überzeugt, dass es noch andere Affenzivilisationen gibt. Bislang wollte ihnen niemand glauben. Man hat sie sogar ausgelacht. Mit Toms Hilfe entdeckt der Prinz eine Gesellschaft, über die er nichts weiß, während Toms Eltern beschließen, zu beweisen, dass ihre Theorie tatsächlich richtig war… Frankreich 2019 Regie: Jean-Francois Laguionie, Xavier Picard Animationsfilm, 77 Min. Empfohlen ab 10 Original, deutsch eingesprochen

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Trailer

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Film reservieren

[contact-form-7 id=“239″ title=“Film reservieren“]

 

 

Details

Datum:
20. November 2021
Zeit:
13:15 – 15:00

Veranstalter

jfc Medienzentrum
Telefon
0221-13056150
E-Mail
info@cinepaenz.de
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen

 

Severinstr. 81


Köln,

50678

Deutschland

0221 / 313110

Nach oben