Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Vom Leben in Afghanistan unter den Taliban.

Das Mädchen Parvana lebt mit seiner sechsköpfigen Familie in Kabul unter dem Terrorregime der Taliban. Jeden Tag begleitet sie ihren Vater auf den Markt, wo er den Menschen, die nicht lesen und schreiben können, Geschichten vorliest. Doch eines Tages wird ihr Vater entführt. Aufgrund der strengen Regeln der Taliban dürfen Frauen und Mädchen ihre Häuser nicht ohne männliche Begleitung verlassen. Deshalb muss sich Parvana als Junge verkleiden und auf dem Markt arbeiten, um ihre Familie versorgen zu können. Auf dem Markt trifft sie eine ehemalige Schulfreundin, die sich ebenfalls als Junge verkleidet hat. Gemeinsam träumen die Mädchen von einem besseren Leben.

„The Breadwinner“ ist die Verfilmung des Kinderbuches Die Sonne im Gesicht der kanadischen Autorin Deborah Ellis. Produziert wurde der Animationsfilm unter anderem von Angelina Jolie. Er stammt aus dem Produktionsstudio, das zuvor bereits „Das Geheimnis von Kells“ und „Die Melodie des Meeres“ produzierte.

„The Breadwinner“ erhielt 2018 eine Oscar-Nominierung als bester Animationsfilm.

Originalton mit englischen Untertiteln, vor Ort deutsch eingesprochen.

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Trailer

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Film reservieren

[contact-form-7 id=“239″ title=“Film reservieren“]

Nach oben