Lade Veranstaltungen

Binti – Es gibt mich!

Spielfilm, Belgien, Deutschland 2019, Regie: Frederike Migom, 82 Min., FSK: ab 6, empfohlen ab 8 Jahren

„Binti“ präsentiert eine herzliche, vorurteilsfreie und starke Willkommenskultur, in der sich grundlegende Werte des interkulturellen Zusammenlebens ebenso spiegeln wie die Frage, was der Einzelne tun kann, um geflüchteten Menschen zu helfen.“ (Katrin Miller)

Binti träumt davon, als Bloggerin genau so berühmt zu werden wie ihr Idol Tatyana auf Instagram. Doch im Moment hat sie ganz andere Probleme. Sie lebt nämlich mit ihrem Vater ohne gültige Papiere in Belgien, und bei einer Razzia müssen beide fliehen. Auf der Suche nach einem Versteck trifft sie auf Elias, der einen Fanclub für Okapis hat. Aber leider ist er nicht wirklich erfolgreich, neue Mitglieder zu finden, die sich, wie er, für die Rettung der Kurzhalsgiraffe einsetzen wollen. Binti hilft ihm durch ein Youtube-Video, neue Mitglieder zu finden, doch nicht ganz uneigennützig. Die Mutter von Elias ist attraktiv, und Binti spekuliert darauf, dass sie sich in ihren Vater verliebt, damit sie in Belgien bleiben können. Aber so einfach ist das dann doch nicht.

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Trailer

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]
Nach oben