Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufbruch zum Sehnsuchtsort.

Die Brüder Zana und Dana wachsen als Waisenkinder in den 1990er Jahren im von Saddam Hussein beherrschten Irak auf. Eines Tages wird „Superman“ im örtlichen Kino gezeigt, und sie können heimlich ein paar Szenen sehen. Von da an wird Amerika zur „Stadt ihrer Träume“ – einem magischen Ort, an dem sie unbedingt leben wollen. Doch um eine solche Reise zu wagen, braucht man Pässe und viel Geld. Die Situation scheint aussichtslos. Dana tüftelt einen Plan aus, um nach Amerika zu kommen. Doch sie haben weder Geld noch Pässe, und ihr einziges Transportmittel ist ein Esel, den sie „Michael Jackson“ taufen. Werden die beiden einen Weg über die streng bewachte Landesgrenze finden und ihren Traum verwirklichen können?

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.