Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Die Auseinandersetzung mit bewegten Bildern kann schon im Vorschulalter auf spielerische Art und Weise beginnen. In der gemeinsamen Vor- und Nachbereitung mit einer Medienpädagogin können sich die Kinder mit einer ganz besonderen Art Kino vertraut machen. Zu sehen sind die Filme:

Nest

Animationsfilm, Deutschland 2019, Regie: Sonja Rohleder, 5 Min.

Der letzte Tag im Herbst

Animationsfilm, Schweiz/Belgien/Frankreich 2019, Regie: Marjolaine Perreten, 8 Min.

Yikásdáhí wartet auf die Dämmerung

Animationsfilm, Argentinien 2018, Regie: Gabriela Clar, 7 Min.

In meiner Badewanne bin ich Kapitän

Animationsfilm, Deutschland 2019, Regie: Meike Fehre, 4 Min.

Die Filmemacherin ist zur Vorführung anwesend.

Die Veranstaltung wird moderiert von Farina Gremmer, Janina Mertel

in Kooperation mit dem Internationalen Frauenfilmfestival Dortmund|Köln

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.