Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Freundschaft überwindet alte Konflikte.

Die beiden Örtchen Ostdorf und Westdorf sind durch eine tiefe Schlucht voneinander getrennt. Früher waren sie vereint, doch nach dem Tod des alten Stammesfürsten zerstritten sich seine beiden Söhne und trennten die beiden Ortshälften. Die Brücke über die Schlucht wurde eingerissen und der Kontakt abgebrochen. Hier wächst Halvdan auf, ein schweigsamer Junge, Enkel des alten Schmieds. Bei seinen einsamen Streifzügen durch den Wald lernt er Meia kennen, ein wildes Mädchen aus dem Westdorf. Sie freunden sich an. Und als dann eine Hungersnot in Halvdans Dorf ausbricht, hecken die beiden einen raffinierten Plan zur Rettung der Bewohner aus. Doch die Freundschaft bleibt nicht unerkannt und weckt alte Konflikte.

Schweden, Deutschland 2019
Regie: Gustav Åkerblom
mit: Peter Haber, Torkel Petersson
Spielfilm 91 Min.
Empfohlen ab 7

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.