Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Was überzeugt dich an einem Filmplakat und was motiviert dich, den Film dann auch anzusehen? Bei Filmen sind die Titelbilder besonders wichtig für den Erfolg des Filmes, zum Beispiel, wie viele Eintrittskarten im Kino verkauft werden. In diesem Workshop hast du die Chance, dein eigenes Filmplakat zu dem Kurzfilm „In meiner Badewanne bin ich Kapitän“ zu entwerfen und dein Können unter Beweis zu stellen. Es wird gebastelt, gemalt und kreativ zusammengearbeitet, um das beste Filmplakat zu gestalten. Worauf es bei so einem Titelbild ankommt, erklären wir euch gerne, aber vor allem sind wir und die Filmemacher gespannt auf eure Ideen und Kreationen!

Ort: Bürgerzentrum Alte Feuerwache, Melchiorstraße 3, 50670 Köln, Raum: Kleines Forum

Teilnahmegebühr: 3,00 Euro

Referentin: Antonia Altringer

Alter: 8 – 14 Jahre, Gruppengröße max. 10

Anmeldung: jfc Medienzentrum, Tel.: 0221 – 130 56 150, kinderfilmfest@jfc.info

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.