Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Faszinierende Parabel auf Rassismus und Ausgrenzung.

Der 12-jährige Tom kann seinen Augen kaum trauen, als er den Strand entlangläuft: Er findet einen alten Affen, verletzt und verloren, in seltsame Kleidung gehüllt: den Prinzen. Er vermutet, das er aus einem anderen Land kommen muss. Warum sonst sollte er eine fremde Sprache sprechen? Aber eigentlich kann das nicht sein, denn das Volk von Tom ist doch das einzige, das es gibt. Seine Familie beschließt, den Fremden erst einmal bei sich aufzunehmen und genauer zu untersuchen. Denn sie war schon immer davon überzeugt, dass es noch andere Affenzivilisationen gibt. Bislang wollte ihnen niemand glauben. Man hat sie sogar ausgelacht. Mit Toms Hilfe entdeckt der Prinz eine Gesellschaft, über die er nichts weiß, während Toms Eltern beschließen, zu beweisen, dass ihre Theorie tatsächlich richtig war…

Frankreich 2019
Regie: Jean-Francois Laguionie, Xavier Picard
Animationsfilm, 77 Min.
Empfohlen ab 10

Original, deutsch eingesprochen

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.