Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Gelungene Verfilmung des bekannten italienischen Kinderbuchs.

Als Tonio, ein Bärenprinz, von Jägern in den Bergen Siziliens entführt wird, schickt sein Vater, König Leonzio, seine Untertanen in die von Menschen bewohnte Ebene hinunter, um seinen Sohn zu finden und Nahrung für den Winter zu suchen. Die Menschen versuchen sich gegen die Invasion der Bären, die durch Magie unterstützt werden, zur Wehr zu setzen, doch letztlich erfolglos. Als Tonio gefunden wird, beschließt dieser aber, im Land der Menschen zu bleiben, wo die Bären lernen sollen, mit den Menschen friedlich in einer gemeinsamen Gesellschaft zu koexistieren, wie es vor langer Zeit üblich war. Doch schon bald entdeckt er, dass Bären nicht dazu bestimmt sind, im Land der Menschen zu leben.

Italien 2019, Regie: Lorenzo Mattotti,
Animationsfilm, 82 Min.,
Empfohlen ab 8

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.