Lade Veranstaltungen

Das Cinepänz-Eröffnungsfest

So 22.11., 14.30 Uhr im Odeon Kino

Zunächst stehen die Kinder bei der CINEPÄNZ-Abschlussveranstaltung im Mittelpunkt: Die Kinder, die in der Spinxx-Redaktion als Filmkritiker gearbeitet haben, stellen ihre Kritiken vor; und dann steht die Kinderjury auf der Bühne für die Preisverleihung. Welche der Kölner Kinopremieren wird ausgezeichnet und erhält die CINEPÄNZ-Statue?

Im Anschluss verabschiedet sich das Kinderfilmfest mit dem urkölschen Film „Die Heinzels – Die Rückkehr der Heinzelmännchen“.

Die Eröffnungsveranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt. gebärdensprache

———————–

Die Heinzels – Die Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Kölner Legende lebt.

Heinzelmädchen Helvi  lebt mit den anderen Heinzelmännchen unter der Erde, und das schon seit 200 Jahren. Damals sind sie vor der fiesen Schneidersfrau aus Köln geflüchtet. Jetzt hat Helvi genug von der unterirdischen Enge und reißt einfach aus. In der Welt der Menschen angekommen, will Helvi ihr wahres Talent finden. Gleich versucht sie es in der Backstube von Konditor Tobi und will sich mit den Heinzeln  Kalle und Bipp nützlich machen. Doch leider sind die Heinzels aus der Übung und vieles geht schief. Heinzelmädchen Helvi schmiedet einen Plan, wie alle Heinzelmännchen an die Erdoberfläche geholt werden können, damit sie wieder ihre wahre Aufgabe ausleben können: den Menschen zu helfen…

Deutschland 2019
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Animationsfilm, 75 Min.
Empfohlen ab 6

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.