Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Online-Besuch im Trickstudio Lutterbeck

Für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren

Kennt ihr Molly Monster? Habt ihr den Film „Fritzi – Eine Wendewundergeschichte“ im Kino gesehen? Beiden Filmen ist gemeinsam, dass sie aus dem Kölner Trickstudio Lutterbeck stammen. Und regelmäßig zeigen die Mitarbeiter des Trickstudios – alles ausgewiesene Trickfilmspezialisten – beim Kölner Kinderfilmfest Cinepänz, wie im Studio Trickfilme gemacht werden.

Aber in diesem Jahr wird der „Besuch“ im Trickstudio online ablaufen. Wer sich anmeldet, bekommt vorab einen Link zu einer Präsentation, die die Arbeit im Trickstudio zeigt und die ihr euch anseht. Am Sonntag, den 22. November um 15.00 Uhr findet dann eine Zoom-Konferenz statt, bei der ihr den Trickfilmern des Studios eure Fragen stellen könnt. Die Konferenz dauert etwa 45 Minuten.

Wir sind gespannt, wie euch die Online-Version des Besuchs im Trickstudio gefallen wird. Und wenn dann alles klargeht können wir im nächsten Jahr vielleicht wieder persönlich zum Trickstudio Lutterbeck gehen.

Anmeldung: jfc Medienzentrum, Tel.: 0221 – 1030 56 150, kinderfilmfest@jfc.info

Film reservieren

    (Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.