Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Temperamentvolle, ideenreiche, humorvolle Kinderbuchverfilmung.

Kann man sich mit zehn Jahren schon verlieben? Ja, das passiert durchaus, wie dieser frische Kinderfilm verrät. Dabei ist der Wildfang Anne gar kein typisches Mädchen. Schon als Fünfjährige spielte sie lieber Wikinger als Prinzessin. Und jetzt kraxelt sie gerne auf Bäume und misst sich mit dem älteren Bruder Ole im Armdrücken. Ganz anders ist ihre beste Freundin Beate, die heimlich für einen Klassenkameraden schwärmt und hingebungsvoll schwülstige Romane verschlingt. Doch dann zieht Philipp in die Nachbarschaft und stürzt Anne in verwirrende Gefühle. Aber auch die Klassenschönheit Ellen ist hinter Philipp her und so greift Anne zu allen Mitteln, um ihren Schwarm zu erobern.

Der Alltag der Zehnjährigen zwischen Familie und Schule wird mit Augenzwinkern, aber doch sehr realistisch erzählt. Ein Film zum Lachen und zum Gruseln, in dem es hauptsächlich darum geht, sich selbst und andere zu verstehen und zu akzeptieren.

Jørgen + Anne = Sant
Spielfilm, Norwegen/Deutschland 2011, Regie: Anne Sewitsky, nach dem Bestseller von Vigdis Hjort, 86 Min.,
FSK: ab 6, empfohlen ab 8 Jahren

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Trailer

[fusion_code]PGRpdiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjMwcHg7Ij48L2Rpdj4=[/fusion_code]

Film reservieren

[contact-form-7 id=“239″ title=“Film reservieren“]

Nach oben