Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2009
Foto

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Trickfilm Schweden/Deutschland/Dänemark 2009, Regie: Jørgen Lerdam, Anders Sørensen, 75 Min., empfohlen ab 5 Jahren

Liebenswerte Verfilmung eines weiteren Pettersson & Findus-Abenteuers nach der Buchvorlage von Sven Nordqvist.

Kater Findus möchte wachsen. Denn wer groß ist, darf immer machen, wozu er gerade Lust hat. Denkt Findus. Sein Wunsch wird ihm erfüllt, doch dafür wird Pettersson klein. Und Findus muss erkennen, dass es auch Nachteile hat, groß zu sein. Und wirklich schlimm ist: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Er erinnert sich sogar nicht mehr an seinen Kater Findus! Der versucht, mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.

Di. 24.11. 13.45 Uhr Kino Metropolis
Fr. 27.11. 10.00 Uhr Kino Metropolis

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2009/pettersson.php