Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2009

Willkommen bei Cinepänz!

Das Kölner Kinderfilmfest 2009 ist leider schon vorbei – aber wir haben eine kleine Fotogalerie mit den Highlights zusammengestellt.

Bis zum nächsten Jahr!

Zu den Fotos

Pressemitteilung vom 01.12.2009


Konstantin Neven DuMont ist Cinepänz-Schirmherr:

"Als Schirmherr des Kölner Kinderfilmfestes CINEPÄNZ freue ich mich ganz besonders darüber, dass diese traditionsreiche Kulturveranstaltung für Kinder in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal stattfindet. Wer also beim ersten Kinderfilmfest im Jahr 1989 dabei war, hat vielleicht heute selbst schon Kinder, mit denen er die Filmvorführungen des CINEPÄNZ-Festivals besucht. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit, in der sich Köln und die Kölner Medienlandschaft verändert haben. Einige Kölner Kinos haben seitdem schließen müssen, neue Medien sind seither hinzugekommen. 1989 war die Nutzung des Internets noch ein ferner Traum, die DVD war noch nicht erfunden, niemand trug ein Mobiltelefon bei sich."
Das Grußwort


Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2009/index.php