Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2009
Foto

Buster Keaton, der Musterschüler

USA 1927, Regie: James Horne, mit: Buster Keaton, Anne Cornwall, ca. 70 Min., empfohlen ab 8 Jahren

Buster Keaton spottet über die Sportversessenheit am College. Der Stummfilmpianist Wilfried Kaets führt uns auf dem Klavier vor, wie eine Filmvorführung im Jahre 1927 gewesen sein könnte.

Musterschüler Ronald (Buster Keaton) gilt am College als Streber und Außenseiter. Um seiner Freundin Mary zu imponieren, versucht er sich in sämtlichen Sportarten, entpuppt sich aber als völliger Versager. Als er vor dem großen Bootsrennen erst einmal den eigenen Achter versenkt, stehen die Chancen für seinen Verein schlecht. Aber Buster, Verzeihung: Ronald fällt auch in schwierigen Situationen immer noch etwas ein. Das gilt erst recht, als seine Freundin in Gefahr gerät...

So. 22.11. 15.00 Uhr * Bürgerzentrum Alte Feuerwache

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2009/busterkeaton.php