Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2009
Foto

Alien Teacher

Dänemark 2007, Regie: Ole Bornedal, mit: Paprika Stehen, Ullrich Thomsen, Jonas Wandschneider, 93 Min., empfohlen ab 12 Jahren

Sind deine Lehrer Aliens? Die gruselige Sci-Fi-Komödie inszeniert den Albtraum aller Schüler.

Genau das kann Carl jetzt nicht gebrauchen, nachdem seine Mutter gerade gestorben ist: Eine neue Lehrerin, die die Klasse nach Strich und Faden schikaniert und jedes Schülermobbing in den Schatten stellt. Die kann doch einfach nicht von diesem Planeten sein, oder? Carl und seine Kameraden gehen der Sache nach und kommen zu erschreckenden Ergebnissen. Blöd nur, dass keiner der Erwachsenen ihnen glaubt. Ausgerechnet Carls Vater bandelt auch noch mit diesem fremden Wesen an. Zeit, dass die Kids allen Beteiligten beibringen, was Liebe und Zuneigung bedeutet.

Mo. 23.11. 10.00 Uhr Filmhaus Kino
Mo. 23.11. 16.00 Uhr * Kinder- und Jugendeinrichtung Northside
Di. 24.11. 10.00 Uhr * Ev. Jugendzentrum Hackenbroich
Mi. 25.11. 10.00 Uhr Jugend- und Bürgerzentrum Deutz
Do. 26.11. 17.00 Uhr Filmhaus Kino

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2009/alien.php