Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2007
Foto

Playlist

Deutschland 2007, Buch und Regie: Martin von der Ohe, mit: Klaus Ebert, Daniel Buder, Ruth Fröhner, Kerstin Klopffleisch, 85 Min. empfohlen ab 14 Jahren

Dieser Erstlingsfilm über das Scheitern einer studentischen Newcomer-Band stellt Fragen nach dem Wesen künstlerischer Kreativität und Integrität. See Youth zeigt den Film als Welturaufführung in Anwesenheit des Filmteams und des Regisseurs.

In seiner Band gab es schon mal mehr künstlerischen Elan: Mark arbeitet gerade an seinem Debut-Album, als es zur Krise zwischen den Bandmitgliedern kommt. Das Projekt droht zu scheitern. Als Mark zufällig seinen alten Freund Philip wieder trifft, bietet der seine Hilfe an. Mit Erfolg, wie es scheint, nimmt Philip das Heft in die Hand und die Arbeiten im Studio gehen weiter. Allerdings fragt sich Mark, ob die Aufnahmen noch seinen künstlerischen Intentionen entsprechen. Und ist die Band noch der Kreis von Freunden, mit denen er "seine" Musik verwirklichen kann? Irgendwann scheinen Philips Finger viel zu tief im Projekt drin zu stecken. Und Mark sieht in ihm schon längst keinen Freund mehr…

Regisseur und Filmteam sind anwesend.

Freitag, 23. November, 19.30 Uhr, Filmhaus Kino***

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2007/playlist.php