Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2007
Foto

Der Herr der Diebe

Deutschland/Großbritannien/Luxemburg 2005, Regie: Richard Claus, mit: Aaron Johnson , Jasper Harris, Rollo Weeks , 98 Minuten, empfohlen ab 8 Jahren

Action und Nervenkitzel rund um eine Kinderbande in Venedig. Ein Film, der Lust aufs Lesen des gleichnamigen Buchs von Cornelia Funke macht.

Ohne Eltern allein in Venedig ist ja schon spannend, aber richtig cool wird es, wenn man dann noch zu einer Kinderbande gehört, die wie Robin Hood die Reichen bestiehlt, um davon zu leben. Dieses Glück widerfährt Prosper und seinem kleinen Bruder Bo, als sie vor ihren Pflegeeltern fliehen um nicht getrennt zu werden. So schlagen sie sich mit ihren neuen Freunden durch, auf der Suche nach dem geheimnisvollen Löwenflügel, der ein magisches Karussell in Gang setzen kann.

Montag, 19. November, 10.00 Uhr und 15.00 Uhr, Kinder- und Jugendzentrum Glashütte (15.00 Uhr***)
Dienstag, 20. November, 10.00 Uhr, Ev. Jugendzentrum Hackenbroich***
Mittwoch, 21. November, 10.00 Uhr, Bürgerzentrum Vingst
Donnerstag, 22. November, 10.00 Uhr, Bürgerhaus Stollwerck***

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2007/der_herr_der_diebe.php