Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2006
Foto

Starke Typen - zum anfassen und mitmachen!

Nach allen Filmvorführungen die mit einem * versehen sind, bieten wir ein tolles Begleitprogramm zum jeweiligen Film an.

In allen Bürgerhäusern und Jugendeinrichtungen finden an fast allen Nachmittagen auf die Filme bezogene Aktionen oder Gespräche statt. Hier habt ihr die Möglichkeit, mehr über das Land aus dem der Film kommt, die Menschen, die dort leben, die Musik die dort gemacht und gehört wird, oder das Essen das dort gegessen wird zu erfahren. Während toller Spiel- oder Bastelaktionen ergibt sich die Gelegenheit, noch einmal mit den anderen Besuchern über den Film zu sprechen und sich in die Lebenswelt der Darsteller hinein zu denken.

Bei den Filmvorführungen in den Kinos Odeon, Metropolis, Cinenova und Filmhaus Kino findet im Anschluss an die Nachmittagsvorführungen ein Filmquiz statt. Hier ist euer Wissen in Sachen Film gefragt und wer mitmacht, bekommt natürlich auch einen kleinen Preis. Neben den Filmen gibt es also noch eine ganze Menge mehr zu entdecken.

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2006/mitmachprogramm.php