Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2006
Foto

Kurzfilmprogramm für Vorschulkinder

Von starken Typen und kleinen Helden

Kurzfilmprogramm mit Moderation
insgesamt ca. 75 Minuten; empfohlen ab 4 Jahren

Auch die jüngsten Kinobesucher müssen auf Geschichten von starken Typen nicht verzichten. Unsere Kurzfilme erzählen von guten Freunden, mutigen Tieren und neugierigen Kindern. Begleitet von einem bunten Rahmenprogramm werden unsere kleinsten Zuschauer hier bestens unterhalten. Und sie können sogar selbst in das Filmgeschehen eingreifen...

The shark and the piano (6 Min.)
Ein einsamer Hai mit Angst vor großen Zähnen versucht Freundschaften mit einem Klavier zu schließen.

Tom im Wald (5 Min.)
Köstliche Waldbeeren zu finden ist leider sehr schwer. Nur die Glühwürmchen wissen wo sie wachsen, doch die sind schüchtern...

Wutz und Wiebke (7 Min.)
Ein immer hungriges Schwein und eine vergessliche Gans verpassen vor lauter Aufregung fast ihren Flieger in den Urlaub.

Die große Frage (4 Min.)
...ist nicht gerade leicht zu beantworten? Oder vielleicht doch...?

Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat (5 Min.)
Ein kleiner Maulwurf möchte wissen, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

Biberburgenbaumeister (7 Min.)
Ben, der Sohn vom Biberburgenbaumeister, möchte einen Turm bauen. Sein Vater ist dagegen, aber Ben gefällt die Idee und er fängt an, sie zu verwirklichen.

Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig (10 Min.)
Damit Tom sein Erdbeermarmeladenbrot mit Honig bekommt, müssen ihm die kleinen Zuschauer schon behilflich sein...

Mittwoch, 22. November, 10:00 Uhr, Glashütte Porz
Donnerstag, 23. November, 10:00 Uhr, Hackenbroich
Freitag, 23. November, 9:00 Uhr, Filmhaus Kino
Freitag, 24. November, 15:00 Uhr, North Side Chorweiler

In Zusammenarbeit mit Short Cuts Cologne

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2006/kurzfilme.php