Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2004

Wer küsst schon einen Leguan?

Deutschland 2003, Regie: Karola Hattop, mit: Frederick Lau, Michael von Au, Antje Westermann, Justine Del Corte, Mario Irrek, Carina Hinzen
90 Minuten; empfohlen ab 8 Jahren

Ein preisgekrönter Film über die Suche nach Liebe und Geborgenheit in einer Familie.

Tobias ist 13 Jahre alt, und bisher wurde er vom Leben alles andere als verwöhnt. Ohne seinen Vater zu kennen, lebt er bei seiner chaotischen Mutter. Klar ist: Tobias muss frühzeitig lernen, allein zurecht zu kommen. Auch in seiner Klasse hat Tobias einen schweren Stand: Keine coolen Klamotten, kein Geld, keinen Vater – nichts, womit er punkten kann. Doch plötzlich gibt es einen neuen Nachbarn: Max. Der wäre als Vater gerade recht! Und er hat sogar einen Leguan im Gepäck. Langsam tastet sich Tobias an seine Sehnsucht von einer richtigen Familie heran...

Die Regisseurin Karola Hattop ist anwesend.

Donnerstag, 17. November, 10.00 Uhr, Metropolis *
Donnerstag, 17. November, 16.00 Uhr, Metropolis *

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2005/werkuesstschoneinenleguan.php