Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2004

Duma – Mein Freund aus der Wildnis

USA 2005, Regie: Carroll Ballard, mit A. Michaletos, C. Scott
100 Minuten; empfohlen ab 8 Jahren; Originalfilm – deutsch eingesprochen

Bezaubernder Abenteuer- und Naturfilm aus den Wüsten und Savannen Südafrikas.

Geparden können ziemlich schnell rennen, das haben Xan und sein Vater bald festgestellt, nachdem sie am Rande der Wüste in Südafrika ein Gepardenjunges gefunden, es Duma genannt und mit nach Hause genommen haben. Doch der Tod des Vaters ändert alles: Xan muß den Geparden zurück in die Wildnis bringen. Auf dem Motorrad seines Vaters – der Gepard im Beiwagen – führt die Reise durch Wüsten und Savannen. Unterwegs begegnen sie Löwen, Krokodilen, Stromschnellen und einem zwielichtigen Afrikaner, der daran interessiert ist, Duma zu verkaufen. Aber dann freunden sich die drei doch noch an...

Samstag, 12. November, 15.00 Uhr, Odeon (Eröffnungsveranstaltung) *
Donnerstag, 17. November, 15.00 Uhr, Cinenova
Freitag, 18. November, 11.00 Uhr, Cinenova

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2005/duma.php