Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2004

Die Brüder Löwenherz

Schweden/Dänemark 1977, Regie: Olle Hellbom, mit: Staffan Gätesstan, Lars Söderdahl
105 Minuten; empfohlen ab 9 Jahren

Ein poetisches Märchenabenteuer mit mutigen Hauptdarstellern und faszinierenden Landschaftsbildern.

Weil der kleine Karl schwer krank ist und Angst vor dem Tod hat, erzählt ihm sein großer Bruder Jonathan vom abenteuerlichen Land Nagijala, in das man nach dem Tode gelangt. Dann bricht ein Feuer aus, und die beiden Jungs springen aus dem Fenster und treffen sich als die Brüder Löwenherz im Kirschblütental Nagijala wieder. Dort können die Menschen nicht glücklich sein, weil sie unter der Grausamkeit eines schwarzen Ritters und eines Drachen leiden. Die beiden Brüder nehmen den Kampf auf. Nach einem Roman von Astrid Lindgren.

Mo., 14.11., 15.00 Uhr, Kinder- und Jugendzentrum Weiden *
Di., 15.11., 10.00 Uhr, Kulturbunker Mühlheim
Fr., 18.11., 10.00 Uhr, Kinder- und Jugendzentrum Zollstock

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2005/diebruederloewenherz.php