Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2004

Die Mittelalter-Maus

Maus-Specials

Deutschland 2000, Regie: Christoph Biemann
28 Minuten; empfohlen ab 6 Jahren

Die Maus reist ins Mittelalter. Wie haben die Menschen vor 1000 Jahren gelebt?

Kein Fernsehen, kein Telefon, keine Autos und Flugzeuge – wie funktionierte im Mittelalter der Warenverkehr und das Nachrichtenwesen? Um Antworten zu den vielen Fragen über das Leben im Mittelalter zu bekommen, reist das Maus-Team nach Hildesheim. Christoph zeigt uns, wie Bauern vor 1000 Jahren angezogen waren. Wir sehen, wie gesät und geerntet wurde, wie Getreide und Fleisch aufbewahrt wurden und wie man damals kochte.

Christoph Biemann (Sendung mit der Maus) ist am 23.11. zu Gast. Weiterhin entführt Euch an beiden Terminen eine »Nachtwächterin« ins mittelalterliche Köln.

Dienstag, 23.11., 10:00 Uhr, Bürgerhaus Stollwerck
Mittwoch, 24.11., 10:00 Uhr, Bürgerhaus Stollwerck

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2004/mittelaltermaus.php