Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2003

Science Fiction

D/B/NL 2002, Regie: Dany Deprez, mit: David Geclowicz, Fran Michiels und Wendy van Dijk
93 Min., empfohlen ab 9 Jahren

Packender, spannender Zukunftsthriller in kühlen Bildern, die man sonst nur aus Erwachsenenfilmen kennt und die das Herz frösteln lassen.

Eltern kommen einem ja ohnehin oft vor, als kämen sie von einem anderen Stern. Auch Andreas geht es so. Seine Eltern haben nie Zeit für ihn, arbeiten Tag und Nacht am geheimnisvollen Projekt »Linea« und verhalten sich auch sonst äußerst merkwürdig. Sie lachen nie! Andreas und seine Freunde aus der Nachbarschaft versuchen herauszufinden, was seine Eltern eigentlich vorhaben, und das erste erschreckende Ergebnis ist: Wenn man die Buchstaben »Linea« umstellt, entsteht das Wort »Alien«. Andreas Eltern von einem anderen Stern? Und was haben sie hier auf der Erde vor? Andreas ist entschlossen, herauszufinden, woher seine Familie kommt…

Sonntag, 23.11., 13:30 Uhr, Odeon
Mittwoch, 26.11., 15:00 Uhr, Cinenova
Freitag, 28.11., 10:00 Uhr, Odeon

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2003/sciencefiction.php