Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2002

The Mighty - Gemeinsam sind wir stark

USA 1998, Regie: Peter Chelsom, mit Elden Henson, Kieran Culkin, Sharon Stone, Harry Dean Stanton
100 Min.; FSK: ab 6, empfohlen ab 8

Lebhaft gespieltes Außenseiter-Märchen über ein ungleiches Paar, das zu einem tapferen Ritter zusammenwächst, um Gutes zu tun.

Der 13-jährige Max ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Riesenbaby. Er wird in der Schule gehänselt und als dumm behandelt. Dann lernt er das neue Nachbarskind Kevin kennen, ein kleiner Einstein mit überbordender Fantasie, der wegen seiner Behinderung nur auf Krücken gehen kann. "Du hast die Füße, ich habe das Gehirn", erklärt Kevin bald seinem Freund. Mit Hilfe ihrer Fantasie verschmelzen die Körper zu einem unbesiegbaren Märchenwesen. Dieser Ritter "The Mighty" sieht seine Aufgabe darin, aus Unrecht Recht zu machen, bedrohte Prinzessinnen zu befreien und in ihrer Heimatstadt Drachen zu töten.

Dienstag, 26.11., 10.00 Uhr, Ev. Jugendzentrum Hackenbroich*
Dienstag, 26.11., 15.00 Uhr, Bürgerzentrum Deutz *
Mittwoch, 27.11., 10.00 Uhr, Bürgerhaus Kalk
Mittwoch, 27.11., 15.00 Uhr, Bürgerzentrum Vingst*

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2002/themighty.php