Cinepänz - Kölner Kinderfilmfest 2002

Kölner Premieren

Für das Programm mit Kölner Premieren haben wir wieder neue Spielfilme aus vielen verschiedenen Ländern nach Köln geholt: 8 Premieren sind es in diesem Jahr, in denen es - wie könnte es beim Kino anders sein - auch um starke Gefühle geht. Schenkt man den Filmen Glauben sind Kinder ziemlich gut im Umgang mit Gefühlen. Da können auch Erwachsene einiges von lernen…

Gefühlswelten

Gefühle bei sich selbst und auch bei anderen zu erspüren, ist manchmal gar nicht so einfach. Sie mit anderen zu teilen und sich darüber zu verständigen, schon gar nicht. Die Heldinnen und Helden der 12 spannenden Filme unserer Themenreihe Gefühlswelten sind manchmal traurig, unglücklich verliebt, fühlen sich nicht verstanden oder haben Angst. Aber sie entwickeln Selbstbewusstsein und finden ihren Weg.

Specials

Als Specials präsentieren wir Euch dieses Jahr wieder ein Kurzfilmprogramm für Vorschulkinder, den Film Bibi Blocksberg mit Gebärdenübersetzung für Gehörlose sowie ein Kino-Seminar zum Film Raus aus Åmål.

Adresse dieses Dokuments: www.cinepaenz.de/online-archiv/2002/filme.php