Menü Specials Kalender Die Filme Vorwort Startseite
-O-


:-)
2002 geht's weiter
Das 12. Kinderfilmfest ist leider schon vorbei.

Hier gibt es noch die abschließende Pressemitteilung.


Veranstaltungsinfos und Impressum

12. Kölner Kinderfilmfest



Tainá - Abenteuer am Amazonas
Brasilien 2000
Regie: Tânia Lamarca, Sérgio Bloch
mit: Eunice Baía, Caio Romei, Rui Polanah
90 Min., Empfohlen ab 6
Originalfilm - Deutsch eingesprochen

Tainá

Ein Indianermädchen und ein Großstadtjunge retten im Dschungel Brasiliens zwei Klammeräffchen - aufregende Abenteuergeschichte mit prächtigen Naturaufnahmen.

Tainá ist acht Jahre alt und lebt im wildwüchsigen Amazonasgebiet. Von ihrem Grossvater weiß sie, dass Indianer nach dem Tod in der Natur weiterleben. Ihr Glaube gibt ihr Mut und Stärke. Als der geldgierige Tierjäger Shoba einen Klammeraffen und sein Baby fängt, gelingt es dem furchtlosen Mädchen, das kleine Äffchen zu befreien, das danach nicht mehr von ihrer Seite weicht. Doch Shoba und seine fiese Bande sind ihr dicht auf den Fersen und sie braucht Hilfe. Zum Glück gibt es den netten Abenteurer Rudi mit seinem Wasserflugzeug und vor allem den verwöhnten Grossstadtjungen Joninho, mit dem Tainá sich erst gar nicht versteht. Gemeinsam stark können sie nun Shoba und seinen Kumpanen das Handwerk legen.

Sa 17.11.
15.00 Uhr, Odeon *
Mo 19.11.
14.30 Uhr, Metropolis
Do 22.11.
10.00 Uhr, Cinenova