Menü Specials Kalender Die Filme Vorwort Startseite
-O-


:-)
2002 geht's weiter
Das 12. Kinderfilmfest ist leider schon vorbei.

Hier gibt es noch die abschließende Pressemitteilung.


Veranstaltungsinfos und Impressum

12. Kölner Kinderfilmfest



Ein toller Sommer
Schweden/Dänemark 2000
Regie: Ulf Malmros
mit: Rebecca Scheja, Stasse Soulis, Kjell Berqvist
90 Min., Empfohlen ab 8
Originalfilm - Deutsch eingesprochen

Ein toller Sommer

Ein Film über einen Sommer auf dem Land, über kauzige Typen, zwei Erwachsene, die sich nicht trauen und zwei Kinder, die das alles regeln müssen.

Naja, so toll verspricht der Sommer 1958 gar nicht zu werden: Annika und Mårten, zwei elfjährige Waisenkinder, werden von ihren Pflegefamilien auf's Land geschickt. Sie sollen sich bei dem etwas merkwürdigen Herrn Johansson erholen. Der mag aber eigentlich gar keine Kinder. Denn die bringen sein wohlgeordnetes Leben durcheinander. Bewegung kommt in die ganze Sache, als die Kinder den strengen Tagesablauf sabotieren und erkennen, das Johansson ein durch und durch einsamer Mensch ist. Eigentlich wie geschaffen für die Dorfschullehrerin, auch kauzig und allein. Doch die beiden zusammen zu bringen ist nicht so einfach. Zumal auch Annika und Mårten sich erst einmal mögen lernen müssen. Da bleibt ganz schön viel zu tun bis zum Happy End.

Mo 19.11.
10.00 Uhr, Cinenova
Di 20.11.
14.30 Uhr, Metropolis