Menü Specials Kalender Die Filme Vorwort Startseite
-O-


:-)
2002 geht's weiter
Das 12. Kinderfilmfest ist leider schon vorbei.

Hier gibt es noch die abschließende Pressemitteilung.


Veranstaltungsinfos und Impressum

12. Kölner Kinderfilmfest



Mirakel
Dänemark 2000
Regie: Natasha Arthy
mit: Stefan Pagels Anderson, Sebastian Jessen, Stephania Potalivo
80 Min., Empfohlen ab 9

Mirakel

Phantasievoller Film über Freundschaft, die erste Liebe, das Erwachsenwerden und die berühmte Frage nach den drei Wünschen...

Dennis P. ist ein ganz normaler Junge mit ganz normalen Problemen: Der Lehrer schikaniert ihn, das angebetete Mädchen Karen Elise trifft sich lieber mit seinem besten Freund Mick, und ausserdem wollen ihm einfach noch keine Schamhaare wachsen. Da erscheint ein himmlischer Sendbote, der seinem verstorbenen Vater verblüffend ähnlich sieht, und erteilt ihm die "Lizenz für mittelgrosse Wunder". Dennis darf sich jetzt alles wünschen, und er legt sofort los: Der Lehrer wird zum unterwürfigen Trottel, Mick macht sich zum Affen und Karen Elise hat jetzt nur noch Augen für ihn. Also ist alles in Ordnung. Oder etwa nicht???

So 18.11.
14.30 Uhr, Metropolis
Di 20.11.
10.00 Uhr, Cinenova . 15.00 Uhr Odeon