Menü Specials Kalender Die Filme Vorwort Startseite
-O-


:-)
2002 geht's weiter
Das 12. Kinderfilmfest ist leider schon vorbei.

Hier gibt es noch die abschließende Pressemitteilung.


Veranstaltungsinfos und Impressum

12. Kölner Kinderfilmfest



Eva & Adam - Vier Geburtstage und ein Fiasko
Schweden 2000
Regie: Catti Edfeldt
mit: Ellen Fjæstad, Carl-Robert Holmer-Kårell, Ulrika Bergman
88 Min., Empfohlen ab 11
Originalfilm - Deutsch eingesprochen

Eva & Adam

Turbulenter Spielfilm um erste Liebe und Trennung, Streit und Eifersucht, Freundschaft und Versöhnung - also um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Eva und Adam, beide vierzehn, sind seit drei Jahren ein Paar. Also schon ein ziemlich altes Pärchen und seit Ewigkeiten fest zusammen. Aber Eva findet, dass es beim Küssen längst nicht mehr so kribbelt wie früher! Und dass jetzt auch noch beider Familien gemeinsam in Urlaub fahren wollen, ist echt zu viel: Eva macht Schluß mit Adam! Der ist geschockt, klar, und muss sich erst mal ziemlich zusammenreissen, kriegt das aber eigentlich ganz gut hin. Zumal es da ja auch noch Petra gibt: nett, gutaussehend, und quicklebendig. Eva dämmert langsam, dass sie den Fehler ihres Lebens gemacht hat...

Mi 21.11.
14.30 Uhr, Metropolis
Do 22.11.
15.00 Uhr, Odeon
Fr 23.11.
10.00 Uhr, Cinenova