Kannst Du pfeifen, Johanna?
 
 
    Schweden 1994

Regie: Rumle Hammerich
mit Jimmy Sandin, Tobias Svärd, Per Oscarsson, Helena Kallenbäck, Thomas Roos

55 Min., empfohlen ab 6 Jahre
 
Opa gesucht und gefunden! Eine mit Herz, Humor und Leichtigkeit erzählte Geschichte über die Beziehung zwischen zwei kleinen Jungen und einem alten Mann.

Bertil und Uffe sind dicke Freunde, die in einer schwedischen Kleinstadt wohnen. Weil Bertil keinen Großvater mehr hat, kommt Uffe auf die Idee, im nahen Altersheim einen Opa für Bertil auszusuchen. Der stattliche, weißhaarige Nils scheint der Richtige zu sein, und Uffe und Bertil bringen dem alten Herren fortan die Lebensfreude zurück. Für Bertil ist nun sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen. Jetzt würde er nur noch gerne pfeifen können...

>>> Unicef-Preis beim KinderFilmFest der
>>> Internationalen Filmfestspiele Berlin

>>> Montag 20.11., 15.00 Uhr - Kinder- und Jugendzentrum Glashütte Porz
>>> Dienstag 21.11., 10.00 - Bürgerzentrum Deutz
>>> Dienstag 21.11., 15.00 - Bürgerzentrum Deutz
>>> Freitag, 24.11., 14.30 Uhr - Metropolis


  
Eine Hexe in der Familie
Eine kleine
      Weihnachtsgeschichte
Krümelchen
Paul is Dead
Mann aus Stahl
Tommy und der Luchs
Kater Zorbas
Tsatsiki, Mama
      und der Polizist
Anna annA
Benjamin, die Taube
Bobo und die
            Hasenbande
Dannys Mutprobe
Henry und Verlin
Das Erste Mal
Hexen aus der Vorstadt
Kannst du
        pfeifen, Johanna?
Kayla
Pauls Reise
Ronja Räubertochter
The Tic Code

 
Zurück zum Menü