Eröffnung des 10. Kölner Kinderfilmfestes

Zur Eröffnung unseres Jubiläumsprogramms gibt es ein besonderes Highlight: KIRIKU UND DIE ZAUBERIN ist ein ungewöhnlicher und phantasievoller Zeichentrickfilm, der äußerst unterhaltsam in die westafrikanische Märchen- und Mythenwelt einführt. Eine geheimnisvolle Welt erwartet Euch schon vor Filmbeginn mit dem Maskentheater MASCA IMAGINA unter der Leitung von Christine Amina. Und hinterher feiern wir noch ordentlich Geburtstag: Statt der Sektkorken fliegen die Luftballons und wir öffnen noch einmal unsere Überraschungskiste für Euch.

Sa. 11.9., 15.30 Uhr im Kino Odeon
Abschlußveranstaltung

Zum krönenden Abschluß noch ein letzter herausragender Kinderfilm:
DER BALL, die Geschichte eines Mädchens, das mit einer Bande und einem Zauberball einen Park vor der Zerstörung schützt. Zunächst wird es aber wieder spannend: Die ENTSCHEIDUNG DER KINDERFILMFESTJURY über die beste Filmpremiere steht an. Auf der Leinwand wird es dann für einige Momente furchtbar gruselig, denn es werden kurze Spots aus den diesjährigen Videowerkstätten unter dem Titel WILLKOMMEN IM GRUSELKABINETT zu sehen sein.

Sa. 18.9., 14.30 Uhr im Kino Metropolis